Experience craftsmanship

at Robbe & Berking
HomeHome
Shipyard
HomeHome
Yacht Broker
HomeHome
Museum
HomeHome
Magazin
HomeHome
Silverware manufacturer

About the shipyard


We love classic yachts. That's why we restore them when we can, or build new ones. According to historical or new plans, in the traditional way or in modern construction – but always made of wood and by hand. We have already rescued several famous racing yachts in the metre classes and either restored or rebuilt them. Researching lost yachts and their original construction plans is one of our important tasks. At the same time, we also build newly designed yachts – cruisers, racing yachts, motor boats, tenders and dinghies.

Our shipyard offer

We restore yachts from the keel up, and rebuild lost yachts to the original plans – this is your chance to own a unique and historically significant yacht. A classic of America's Cup history is ready for restoration at our shipyard. The 12m-R yacht "Gretel" sailed as a challenger for the America's Cup in 1962 and was the first ever Australian 12, designed by Alan Payne.

Current offers from classic yachts

The traditional yacht broker Baum & König has been the first address for the purchase of classic yachts since 1984. And if your classic dream yacht is not on offer at the moment, we will track it down for you. We also arrange tailor-made insurance for your vessel and take care of the sale of your yacht if required.

Event location


Celebrate and meet in style at Robbe & Berking. Give yourself and your guests special moments in an inspiring ambience - the maritime world of Robbe & Berking. We are happy to support you in making your festivity an unforgettably beautiful event!

Our exhibitionsn

18. June 2021

Sailing on Joshua

My teenage years were spent reading about pioneering sailors like Joshua Slocum, Bernard Moitessier and Robin Knox-Johnston. It was their hair-raising stories of huge seas, dramatic […]
9. June 2021
Fahr Rad Logo

RIDE A BIKE – Reclaim the City

On more than 1700m2, the Robbe & Berking Museum will be an absolute must-go for all cyclists this summer from June 12th to September 22nd.
4. June 2021

Kennedy – The Sailing President

To understand JFK, his aims, and the magic that radiated from hin, one must also know about the passion of the Kennedy family for sailing and […]
Step into the classic yachting world of Robbe & Berking. - Newsletter subscription
English

Handwerkskunst erleben

bei Robbe & Berking
HomeHome
Yachtwerft
HomeHome
Yachtmakler
HomeHome
Museum
HomeHome
Magazin
HomeHome
Silbermanufaktur

Über die Werft


Wir lieben klassische Yachten. Deswegen restaurieren wir sie, wenn es geht, oder bauen sie neu. Nach historischen oder neuen Plänen, auf traditionelle Art oder in moderner Bauweise – aber immer aus Holz und von Hand. So sind schon einige berühmte Rennyachten der Meter-Klassen von uns gerettet und entweder restauriert oder neu gebaut worden. Die Recherche nach verloren gegangenen Yachten und deren originalen Bauplänen ist eine unserer wichtigen Aufgaben. Gleichzeitig bauen wir auch neu entworfene Yachten – Fahrtenschiffe, Rennyachten, Motorboote, Tender und Dinghis.

Unser Werft Angebot

Wir restaurieren Yachten vom Kiel an aufwärts, und bauen verloren gegangene Yachten nach den originalen Plänen neu - dies ist Ihre Chance, eine einmalige und historisch bedeutende Yacht zu besitzen. Ein Klassiker der America’s Cup Geschichte steht bei uns in der Werft zur Restaurierung bereit. Die 12-m-R Yacht „Gretel“ segelte 1962 als Herausforderin um den America’s Cup und war der erste australische 12er überhaupt, entworfen von Alan Payne.

Aktuelle Angebote von klassischen Yachten

Der traditionsreiche Yachtmakler Baum & König ist seit 1984 die erste Adresse für den Kauf klassischer Yachten. Und wenn ihre klassische Traumyacht gerade nicht im Angebot ist, wir spüren sie für Sie auf. Wir vermitteln auch die maßgeschneiderte Versicherung für Ihr Schiff und kümmern uns bei Bedarf um den Verkauf Ihrer Yacht.

Eventlocation


Stilvoll Feiern und Tagen bei Robbe & Berking. Schenken Sie sich und Ihren Gästen besondere Momente in inspirierendem Ambiente - der maritimen Welt von Robbe & Berking. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Festlichkeit zu einem unvergesslich schönen Event werden zu lassen!

Unsere Ausstellungen

9. Juni 2021
Fahr Rad Logo

Fahr Rad – Die Rückeroberung der Stadt

Auf über 1700m2 wird das Robbe & Berking Museum in diesem Sommer vom 12. Juni - 22. September zu einem absoluten Must - Go für alle Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer.
8. Mai 2021
Fahr Rad Logo

Kunst Schaffen 2021

Um die Produktion von Kunst und kulturellen Angeboten auch unter Corona Bedingungen zu ermöglichen, veranstaltet die Flensburger Robbe & Berking Werft in diesem Jahr auf 1.800 m2 Ausstellungsfläche eine zweite Auflage von KUNST SCHAFFEN. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler kommen aus Dänemark, England und ganz Deutschland.
30. Oktober 2020

Winterwerft

34 der besten Künstlerinnen und Künstler ihrer Art aus Hamburg, Hannover, Bremen und dem gesamten Norddeutschen Raum ebenso wie aus Hessen, Baden – Württemberg und Rheinland Pfalz präsentieren vom 30. Oktober bis zum 23. Dezember Ihre spektakulären Arbeiten im Robbe & Berking Werftmuseum.
Treten Sie ein in die klassische Yachtwelt von Robbe & Berking - Newsletter abonieren
Deutsch