Seit 1955 engagiert sich die Stiftung “World Press Photo Foundation” für Pressefreiheit und erstklassigen Fotojournalismus. Mit der World Press Photo Exhibition schuf sie den weltweit größten und renommiertesten Wettbewerb für professionelle Pressefotografie. Für die 66. Ausgabe des Wettbewerbes reichten 3.752 Fotografen aus 127 Ländern 60.448 Fotografien ein. 31 hochqualifizierte Jurymitglieder aus aller Welt halfen sechs Wochen lang bei der Auswahl.
Alles preisgekrönten Fotos werden nun fünf Wochen lang im Robbe & Berking Museum und damit nun schon zum vierten Mal in der Geschichte des Wettbewerbes in Schleswig-Holstein zu sehen sein.
Die diesjährigen Gewinnerinne und Gewinner beschäftigen sich unter anderem mit der Auswirkung von Krieges auf die Zivilbevölkerung , der Klimakrise und der Bedeutung von Pressefreiheit.
Öffnungszeiten
Dienstag – Sonntag 11-17 Uhr
Montag geschlossen
(auch am Reformationstag geöffnet)
Eintritt
9€
5€ ermäßigt
Adresse
Harniskai 13, 24937 Flensburg
WORLD PRESS PHOTO wird weltweit unterstützt von der NIEDERLÄNDISCHEN POSTLEITZAHL-LOTTERIE und pwc. In Flensburg mit freundlicher Unterstützung der Nord Ostsee Sparkasse NOSPA, Höft Bauunternehmen, Pantaenius, Zwiesel Glas, WOB Faszination Holz, Robbe & Berking Classics und Robbe & Berking Silber.